Tasty colors – für jeden Geschmack etwas dabei

Sich informieren und gleichzeitig ein kleines „Bonbon“ erhaschen - beides bietet der Siegwerk-Touchpoint auf der drupa. Die größte Messe für Druck und Papier öffnete am 3. Mai ihre Pforten für Fachleute aus aller Welt und beherbergt Aussteller aus 50 Nationen. Erwartet werden etwa 350.00 Besucher.

Unter dem Motto „See you in Düsseldorf“ ist Siegwerk in diesem Jahr mit einem sogenannten Touchpoint vertreten. In Halle 7a C11 können bestehende und potenzielle Kunden schnell und unkompliziert mit Siegwerk in Kontakt treten. Täglich sind zwei Kolleginnen vor Ort, die Interessenten mit hilfsbereiten Siegwerkern in Verbindung bringen, die rund um die Messe im Einsatz sind.

Der Touchpoint entpuppt sich bereits in der ersten Woche als wahrer Besuchermagnet. Dies bestätigt auch Christoph Thünemann, Director Coprorate Communications: „Unser Auftritt erfreut sich größter Beliebtheit. Es herrscht täglich großer Andrang. Eine Vielzahl an Interessenten holten Informationen über Siegwerk ein.“ Zudem stellt das Highlight, die 6x6 Meter große Wand voller bunter M&M’s, ein beliebtes Fotomotiv dar. Diese dient nicht nur der Dekoration, sondern soll gestressten Messebesuchern mit ein wenig Nervennahrung den Tag versüßen. Nicht zuletzt wegen dieses Hinguckers berichteten bereits die drupa-Medien über Siegwerk.

Die drupa bietet die Möglichkeit, mit Siegwerkern aus der ganzen Welt in Kontakt zu treten. Darüber hinaus können sich Interessierte im Rahmen einer Werkbesichtigung und Museumstour am Stammsitz in Siegburg ein eigenes Bild vom größten Druckfarbenstandort der Welt machen. Ein Bus holt die registrierten Besucher an der Messe ab und fährt sie anschließend wieder zurück (weitere Informationen am Touchpoint).