[Translate to Deutsch:]

Erfolgsgeschichte: Volle Unterstützung für maximale Leistung

Erfahren Sie, wie unser Process Management & Consulting (PMC)-Team gemeinsam mit dem Flexodruckspezialisten Incoplast in Brasilien effizientere Druckergebnisse und Kostensenkungen erzielt hat.

Bei Incoplast war der Flexodruck schon immer der Flaschenhals in der Produktion. Daher hatte das Unternehmen eigentlich geplant, eine sechste Druckmaschine zu kaufen, um den Engpass zu beseitigen und endlich das selbst gesteckte Ziel von 500 Tonnen Produktion pro Monat zu erreichen. Nach der Zusammenarbeit mit dem Siegwerk PMC-Team zur Optimierung der Prozesse konnte diese Großinvestition umgangen werden.

Die vorhandenen fünf Maschinen haben jetzt so viel Kapazität, dass sie eine Menge neuer Aufträge abwickeln können. Julio Cesar Camello, Vice President Industrial Operations Incoplast/SC, sagte: "Wir haben jetzt sehr moderne Prozesse auf höchstem Niveau. Das sind die besten Voraussetzungen für neue Herausforderungen."

Zu den Ergebnissen des umfassenden Restrukturierungsprojekts gehören:

- die Leistung aller Druckmaschinen wurde um mehr als neun Prozent gesteigert
- eine Steigerung der Druckgeschwindigkeit um 44 Prozent
- eine 37-prozentige Reduzierung der Rüstzeiten
- und verringerte Stillstandszeiten, die nach den ersten Workshops um 15 Prozent gesenkt werden konnten

Insgesamt half die Optimierung Incoplast, die Prozesskosten rund um die Flexodruckerei im ersten Jahr nach Beginn der Zusammenarbeit mit dem Siegwerk PMC-Team deutlich zu senken. Damit erfüllte Siegwerk auch das zu Projektbeginn gegebene Versprechen, wonach der Kunde durch den effektiven Einsatz von PMC-Tools seine Kosten in den ersten 12 Monaten deutlich reduzieren kann.

Das Geheimnis der Erfolgsgeschichte aus Brasilien:

Zunächst einmal war Incoplast offen für jede Unterstützung durch seinen Farblieferanten, und Siegwerk konnte in diesem Fall seine gesamte Palette an Unterstützungsinstrumenten für den Kunden einsetzen. Von der Technologie (optimierte Druckfarbe) bis hin zur InHouse- und Vor-Ort-Beratung - alle Bereiche von PMC waren involviert. "Incoplast ist eine ideale Blaupause für das, was wir zu leisten im Stande sind, und deshalb ist der Erfolg so eindeutig", sagte Frank Dauth, Leiter der globalen OSC-Services bei Siegwerk.

Einen vollständigen Überblick über die Erfolgsgeschichte von Incoplast mit dem PMC-Team von Siegwerk finden Sie hier.