Siegwerk Experte auf der ProFlex 2016

In den nächsten zwei Tagen trifft sich die Flexo- und Verpackungsdruckbranche im Rahmen der diesjährigen ProFlex in der Hochschule für Medien in Stuttgart.

Die Veranstaltung wird vom Flexodruck Fachverband DFTA präsentiert und steht ganz unter dem Vorzeichen der drupa 2016, der weltweit führenden Leitmesse für grafischen und industriellen Druck. Passend zum Themenschwerpunkt des Events „Verpackung in der digitalen Welt“ hält Dr. Hanns Martin Kaiser, Head of Technology Flexible Packaging EMEA bei Siegwerk, einen der Spotlight-Vorträge über Siegwerk Digitaldrucklösungen für den Verpackungsmarkt.

Im Rahmen seines Vortrags wird Dr. Kaiser Siegwerks Aktivitäten im Digitaldruck näher beleuchten – sowohl für den Bereich der Inkjet-Technologie als auch für tonerbasierte Druckverfahren. „Auf Basis unserer Anwendungsexpertise und dem Fokus auf Etiketten- und Verpackungsanwendungen werden wir bei Siegwerk in Zukunft verstärkt daraufsetzen, die Entwicklung von Digitaldruckfarben für Verpackungslösungen stärker voranzutreiben“, fasst Dr. Kaiser das Bestreben des Unternehmens zusammen. „Wir stehen in enger Abstimmung mit unseren Kunden, um innovative Digitaldruckfarben zu entwickeln, die alle Anforderungen an Funktionalität und Effizienz im Druckprozess erfüllen.“

Siegwerk sieht einen wachsenden Bedarf an anwendungsgetriebenen Farbsystemen und Individualisierung. Damit steht der Digitaldruck für das Unternehmen nicht zwangsläufig in Konkurrenz zu den herkömmlichen Technologien, er ermöglicht es Verpackungsherstellern vielmehr, noch schneller auf individuelle Kundenwünsche zu reagieren.
Mehr Informationen rund um die ProFlex finden Sie hier: https://www.dfta-proflex.de/home/