PictureNet: Siegwerk-Bilddatenbank jetzt online verfügbar

Siegwerk stellt nun ein Dateimanagement-System zur Verfügung, um Bildmaterial des Unternehmens zu verwalten und zu archivieren. Es ist von überall online erreichbar, so dass Pressevertreter, Kunden und externe Partner oder auch andere Siegwerk-Interessierte darauf zugreifen können.

Bilddaten und Grafiken spielen seit jeher für die Kommunikation mit Kunden, Mitarbeitern, oder der Öffentlichkeit eine große Rolle, denn sie können Themen, Werte und Ansichten des Unternehmens treffsicher und ohne viele Worte übermitteln. Siegwerk möchte diese Vorteile nutzen und seine Mitarbeiter sowie Besucher der Website bei der Suche nach einem passenden Bild oder einer Grafik unterstützen.

Bilder, die zuvor auf der Siegwerk-Homepage unter „Bildarchiv“ zu finden waren, sind nun in dem neuen System integriert. Die Auswahl der Bilder wurde erweitert und mit zusätzlichen Detailinformationen ausgestattet. Außerdem bietet die Bilddatenbank weitere Zusatzfunktionen, die es vereinfachen, Bilder gezielt auszuwählen und herunterzuladen.

Über picturenet.siegwerk.com erhält jeder Besucher automatisch einen freien Gastzugang.