Ashish Pradhan zum Präsidenten von Siegwerk Asien ernannt

Siegwerk, einer der weltweit führenden Anbieter von Druckfarben für Verpackungsanwendungen und Etiketten, hat die Ernennung von Herrn Ashish Pradhan zum Präsidenten von Siegwerk Asien bekannt gegeben. In dieser Funktion wird Ashish die Verantwortung für Südostasien zusätzlich zu seinen derzeitigen Zuständigkeiten für Indien und den Großraum China übernehmen.

Ashish Pradhan hat einen Abschluss in Ingenieurswissenschaften mit postgradualen Qualifikationen in Management. Er kam 2015 zu Siegwerk und verfügt über mehr als 24 Jahre Erfahrung in der globalen Industrie mit Unternehmen wie Huhtamaki, Positive Packaging, Henkel und International Paper. Seit er im April 2016 die Position des CEO Indien übernommen hat, konnte er sowohl den Umsatz als auch die Rentabilität erfolgreich steigern und in seiner jüngsten Rolle als Präsident Indien und Greater China auch das Siegwerk-Geschäft in China umkrempeln.

Herbert Forker, CEO der Siegwerk-Gruppe, sagte bei der Ernennung: Wir sind zuversichtlich, dass Ashish aufgrund seiner umfassenden Kenntnisse der Druckfarbenindustrie und seines tiefen Verständnisses von Siegwerk und seinen Kunden in der Lage sein wird, Siegwerk Asien auf die nächste Erfolgsstufe zu heben". "Wir haben eine enorme Chance, unser starkes Geschäft in der Region Asien weiter auszubauen und den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden. Ich bin begeistert von meiner neuen Aufgabe und freue mich auf die Zusammenarbeit mit unseren großartigen Teams in ganz Asien", sagte Ashish Pradhan.

Siegwerk hat außerdem die Ernennung von Janarthanan Nallasura zum Managing Director South East Asia mit Wirkung zum 1. Januar 2021 bekannt gegeben.