„Tag der Verpackung“ bei Siegwerk: Fachkräfte von morgen gesucht!

Jungchemiker aufgepasst! Am 11. Juni 2015 findet der erste „Tag der Verpackung“ zeitgleich in Deutschland, Österreich und der Schweiz statt. Siegwerk bietet angehenden Fachkräften die einmalige Gelegenheit, beim Weltmarktführer für Verpackungsdruckfarben mehr über seine Hi-tech-Produkte, die unterschiedlichen Verpackungstypen sowie die damit einhergehenden Druck- und Farbtechnologien erfahren.

Verpackungen spielen eine bedeutende Rolle in unserem Alltag: Sie schützen, informieren und machen Lust auf den Inhalt. Ihnen verdanken wir zum großen Teil wachsende Lebenserwartung, Wohlstand und Lebensfreude. Doch was macht die Wirkung von Verpackungen aus und wie werten Druckfarben dabei Funktionen und verpackte Produkte auf?

„Mit verschiedenen Workshops rund um das Thema Druckfarbe für Verpackungen möchten wir vor allem Studenten der Naturwissenschaften (MINT-Fächer) sowie der Verpackungstechnologie ansprechen, denen wir in unserem Unternehmen vielfältige Wege eröffnen, ihre Karriere zu beginnen.“, sagt Bettina Horenburg, Director Corporate Communications bei Siegwerk Druckfarben.

WANN?

11. Juni 2015 von 10:00 bis ca. 13:00 Uhr

WO?

Siegwerk Druckfarben AG & Co. KGaA