Siegwerk: Neuer Marketing Director Flexible Verpackungen

Thomas Bastian (38) ist neuer Marketing Director für den Bereich Flexible Verpackungen bei Siegwerk, dem führenden Hersteller für hochwertige Verpackungsfarben und Druckfarben für Publikationen.

Bastian, der zuvor Sales and Marketing Director bei der Smurfit Kappa Herzberger Papierfabrik in Herzberg am Harz war, ist verantwortlich für die weltweite Marketing-Strategie des Geschäftsbereichs. Er berichtet direkt an den Vorstand. In der Position, die er seit Juli von der Siegburger Unternehmenszentrale aus ausübt, will er für mehr Transparenz sorgen: „Bestehende und neue Kunden von Siegwerk wollen in der gesamten Wertschöpfungskette klaren Nutzen erkennen. Unsere Marketing-Strategie im Bereich Flexible Verpackungen wird sich deshalb darauf konzentrieren, unsere umfassende Expertise zu kommunizieren und glaubhaften Beweis für unsere Leistungsversprechen zu erbringen.“ Der Rheinländer hat es sich zum Ziel gesetzt, den Dialog mit Kunden auszuweiten sowie den Geschäftsbereich konsequent am Markt auszurichten. Thomas Bastian ist Diplom-Ingenieur der Verpackungstechnik und absolvierte seinen MBA im Marketing und internationalen Management in Zürich.

Siegwerk
Mit 4.000 Mitarbeitern in 36 Ländern und einem addierten Jahresumsatz von 830 Millionen Euro gehört Siegwerk zu den weltweit führenden Druckfarbenherstellern. Das Unternehmen wurde 1830 gegründet, Konzernsitz ist Siegburg bei Köln (Deutschland). Zahlreiche Innovationen und Patente unterstreichen das weltweit führende Innovationsvermögen der Gruppe. Siegwerk ist weltweit führend in Verpackungs- und Illustrationstiefdruckfarben. Im Rollenoffset wächst das Unternehmen seit zwei Jahren deutlich über Markt.

Medienkontakt:
Katharina Jarzombek