Women&Work: Frauenpower mit Siegwerk

Am 24. Mai findet in Bonn der größte Messe-Kongress für Frauen statt. Knapp 100 Top-Arbeitgeber stehen zum Thema „Frauen und Karriere“ Rede und Antwort. Kongress-Schwerpunkt in diesem Jahr ist das Thema „Ethik im Beruf“, etwa ob Frauen mit ihrer Ethik positivere Auswirkungen auf das moralische Klima im Beruf haben können.

In zahlreichen Podiumsdiskussionen und Vorträgen werden ethische Grundfragen diskutiert. „Oft fehlt Frauen aufgrund ihrer ethischen Haltung ein gewisse Durchsetzungsfähigkeit sich im Berufsleben gegenüber Ihren männlichen Kollegen zu behaupten“ so Dr. Bettina Horenburg, Director Corporate Communications bei Siegwerk. „Wir möchten jungen Frauen mit Informationen, Erfahrungen und Tools helfen, besser vorbereitet und schließlich selbstbewusster aufzutreten“.

Der Kongress bietet die Chance auf ein Netzwerken mit Trainern, Beratern und Fachleuten aus der Wirtschaft. Die Veranstaltung ist in drei Foren unterteilt: Ethik im Business, Karriere-Tool und Erfolgs-Strategien für Frauen sowie Women & Leadership.

Ein besonderes Highlight bietet der Company-Slam. Pünktlich um 10:00 Uhr werden Unternehmensvertreter im Plenarsaal ans Pult treten und in maximal 60 Sekunden Witziges, Interessantes, Informatives präsentieren.

Ob Studentin, Absolventin, Fachfrau, Wiedereinsteigerin, Führungskraft oder einfach nur ambitioniert – eingeladen sind Frauen, die ihren Berufseinstieg strategisch planen, ihrem beruflichen Leben eine neue Richtung oder ihrer Karriere den letzten Schliff verpassen wollen.

Die Ansprechpartner von Siegwerk finden Sie am Stand 01!