„UV DAYS“ 2015 von IST METZ: im Zentrum der UV-Technologie

Siegwerk wird bei den diesjährigen „UV DAYS, in Nürtingen, in der Nähe von Stuttgart, seine Produkte und Lösungen präsentieren. In den Tagen vom 15.06 – 18.06.2015 wird dieses Event, das von IST METZ organisiert wird, zum „Mittelpunkt der UV-Technologie“ für die graphische Industrie.

„Als Marktführer im Bereich UV-Druckfarben und -Lacke für Verpackungen und Etiketten werden unsere Experten die aktuelle Druckfarbenserie Sicura vorstellen“,  sagte Michael Müller-Samson, Vice President Business Unit Sheetfed and Narrow Web.

Siegwerk wird Lösungen in den folgenden drei Anwendungsfeldern präsentieren:

- die Druckfarbenserie Sicura für sichere UV-Drucke für Lebensmittelverpackungen
  und Etiketten
- das hochwertige und unkomplizierte Sicura-Verfahren für Non-Food-Verpackungen
  und Etiketten
- das wachsende, energiearme UV & LED-Verfahren

„Zusätzlich stehen unsere Experten mit Unterstützung und Rat zur Seite, um den Projekten der Kunden einen Mehrwert zu verschaffen,“ fügte Marc Larvor, Head of UV R&D Business Unit Sheetfed and Narrow Web, hinzu.

Bei den „UV DAYS“ wird Siegwerk den kompletten Umfang der Sicura Druckfarbenserie vorstellen, die es dem Drucker ermöglicht, die gesetzlichen Vorschriften und Regelungen einzuhalten – und das für alle Druckprozesse. Zusätzlich zu modernsten Lösungen für Lebensmittelverpackungen bietet Siegwerk mit der Broschüre „Know-How“ einen sehr detaillierten Leitfaden für Kunden für das sichere Drucken von Lebensmittelverpackungen.

Die Bestseller von Siegwerk für unter den migrationsarmen Farbensystemen für UV-Flexodruck sind die Serien Sicura Nutriflex 10 (für Etiketten) und Sicura Nutriflex 20. Für sehr anspruchsvolle Anforderungen der UV Offset Serie sind dies Sicura Litho Nutriboard (für Papier und ausgewählte Folien) und Sicura Litho Nutriplast (für Plastik).
Natürlich stellt Siegwerk auch einige der größten Standards im Bereich Verpackung und Etiketten vor für non-food-Verpackungen mit den zugehörigen Serien Sicura Flex 39-8 für den UV Flexodruck und Sicura Litho Plast SP für den UV Offsetdruck.

Über IST METZ:
Mit mehr als 500 Mitarbeitern und 15 Unternehmen ist IST METZ Weltmarktführer der UV-Technologie: IST METZ entwickelt, produziert und vertreibt Systeme für die UV-Strahlenhärtung in der grafischen Industrie sowie industrielle Anwendungen mit ultraviolettem Licht (UV).
IST METZ organisiert seit 2002 die „UV DAYS“, das weltweit größte Event der UV-Drucktechnologie. An vier Tagen werden die ca. 700 Besucher über die neusten Trends der UV-Technologie informiert.