Siegwerk prämiert Zeitungs- und Katalogdrucker des Jahres

Im Rahmen des diesjährigen Druck & Medien Awards vergibt Siegwerk je einen Preis an den besten Zeitungsdrucker und den besten Katalogdrucker des Jahres.

Bereits zum zweiten Mal unterstützt der Hersteller von Druckfarben für Publikationen und Verpackungen, die Initiative des Fachmagazins Druck & Medien. „Unser Anspruch ist es, die Besten auf dem Gebiet hochwertiger Druckfarben zu sein“, kommentiert Michael Müller-Samson, Leiter des Geschäftsbereichs Rollenoffset bei Siegwerk. „Deshalb ist es unser Anliegen, diejenigen Marktteilnehmer auszuzeichnen, die unserem Qualitätsanspruch ebenfalls folgen.“

Hans-Joachim Lauterbach, Leiter des Geschäftsbereich Illustrationstiefdruck bei Siegwerk pflichtet Müller-Samson bei: „Als Familienunternehmen bieten wir unseren Kunden neben exzellenten Produkten maßgeschneiderten Service. Unsere Kunden können sich langfristig auf uns verlassen. Der Druck & Medien Award bietet daher eine gute Möglichkeit, unsererseits Anerkennung für hervorragende Leistungen unserer Geschäftspartner auszudrücken.“

Der Druck & Medien Award 2006 wird am 19. Oktober in Berlin verliehen. 41 Finalisten konkurrieren um Preise in 19 Kategorien. Für den Siegwerk Award Zeitungsdrucker des Jahres nominiert sind:

Weiss-Druck GmbH & Co. KG, Monschau-Imgenbroich
Freiburger Druck GmbH & Co. KG, Freiburg
Axel Springer AG Druckhaus Spandau, Berlin

Für den Siegwerk Award Katalogdrucker des Jahres stehen in der Endausscheidung:

Konradin Druck GmbH + Heckel GmbH, Leinfelden-Echterdingen
Möller Druck und Verlag GmbH, Berlin
Mohn Media, Gütersloh

Über Siegwerk
Mit rund 4.000 Mitarbeitern in 34 Ländern und einem Jahresumsatz von 830 Millionen Euro ist Siegwerk der drittgrößte Druckfarbenhersteller der Welt. Im Jahr 1830 gegründet, gehört Siegwerk in Europa zu den ältesten Unternehmen in Privatbesitz. Die Unternehmenszentrale befindet sich in Siegburg bei Köln (Deutschland). Zahlreiche Erfindungen und Patente unterstreichen die Innovationskraft der Gruppe. Siegwerk ist weltweit führend bei Verpackungs- und Illustrationstiefdruckfarben. Im Rollenoffset wächst das Unternehmen seit mehreren Jahren deutlich über Markt.

Medienkontakt:
Katharina Jarzombek