Neue Website von Siegwerk: moderne Optik, verbesserter Service

Siegburg, 1. April 2015 – Bei seinem neuen Internet-Auftritt setzt Siegwerk ganz auf Mehrwert für die Kunden durch vielfältige Service-Angebote. „Mit dem Relaunch der Website am 1. April bieten wir allen Besuchern einen leichteren Überblick über das Leistungsportfolio unseres Unternehmens und viele Möglichkeiten, mit uns in den Dialog zu treten“, sagt Bettina Horenburg, Leiterin der Siegwerk-Unternehmenskommunikation.

Herzstück des neuen Auftritts ist der neu entwickelte „Produkt- und Applikationsfinder“. Dabei handelt es sich um eine Applikation, mit deren Hilfe Kunden und andere Interessenten rasch zu der für sie richtigen Anwendung finden – bedienungsfreundlich auch über alle mobilen Endgeräte. Bei Bedarf können sich Ratsuchende über eine Rückruffunktion von einem Siegwerk-Experten zur telefonischen Beratung anrufen lassen.

Eine Navigationshilfe ermöglicht Nutzern, schnell auf die wichtigsten Themen der Website zugreifen zu können. Neben umfassenden Informationen zum Unternehmen, wie der langjährigen Tradition, bietet die neue Homepage einen Überblick über alle Services, mit denen Siegwerk seinen Kunden einen Mehrwert bietet. Dazu gehören unter anderem praxisorientierte Angebote wie Farblagermanagement und Vor-Ort-Beratung sowie Schulungen zum Thema Druckfarbe und gemeinsame Workshops zur kontinuierlichen Optimierung der Kundenprozesse.

Ein Downloadcenter hält wichtige und informative Dokumente, wie Broschüren, Newsletter oder Informationsblätter zur Produktsicherheit, zum Herunterladen bereit – alles auf einen Blick. Ein weiterer Service für alle Interessierten ist die Möglichkeit, sich online für Newsletter anzumelden, die sie dann bereits vor der Veröffentlichung auf der Website erhalten.

Wer wissen möchte, welcher der über 70 Siegwerk-Standorte weltweit wie zertifiziert ist, wird ebenfalls fündig. Alle aktuellen ISO-Zertifikate können direkt heruntergeladen werden.

Dies sind nur einige Beispiele, was es beim neuen Internet-Auftritt von Siegwerk zu entdecken gibt. Mehr auf www.siegwerk.com