Labelexpo: Siegwerk präsentiert Farbsystem für den UV-Etikettendruck mit LED-UV-Strahlern

Als erster Druckfarbenhersteller hat Siegwerk Flexo- und Siebdruckfarben für die neue UV-Technologie mit LED-UV-Strahlern entwickelt. Die wichtigsten Vorteile sind eine bedeutende Energie-Einsparung und Wegfall der Absaugung, da bei der Trocknung kein Ozon entsteht.

Als weitere Neuheiten stellt Siegwerk die UV-Flexo-Serie SICURA FLEX 39-8 und die UV-Offset-Serie SICURA PLAST LO vor. Obwohl ganz neu auf dem Markt, entwickeln sich diese beiden Serien bereits zu richtigen Verkaufsschlagern, weil sie genau auf die Bedürfnisse schnell laufender Produktionsanlagen abgestimmt sind.

Für Etiketten im Lebensmittelbereich zeigt Siegwerk ein komplettes Angebot von "Low Migration"-Farben, die dem Drucker erlauben, entsprechend den künftig für Lebensmittelverpackungen geltenden Vorschriften zu produzieren.

Mit 3.900 Mitarbeitern und einem Umsatz von € 820 Millionen (2008) gehört Siegwerk zu den führenden Druckfarbenherstellern und ist weltweit die Nummer 2 bei Farbsystemen für den Etikettendruck.

Siegwerk besitzt Tochtergesellschaften in mehr als 30 Ländern. Dadurch stehen Kunden auf den größten Märkten der Welt flächendeckend einheitliche Produktqualität, kompetente Ansprechpartner und schnellste Unterstützung vor Ort zur Verfügung zur Verfügung

Labelexpo '09:
23. – 26. Sept. in Brüssel