Informations- und Erfahrungsaustuasch im Fokus der 9. ProFlex Fachmesse

Im internationalen Umfeld der ProFlex in Stuttgart (19. - 20. September) präsentierte sich der Geschäftsbereich Flexible Packaging von Siegwerk und beteiligte sich am regen Erfahrungsaustausch unter Fachkollegen.

„Die ProFlex bietet einen Informationsaustausch auf hohem Niveau“, so die Einschätzung von Thomas Bastian, Director Marketing Flexible Packaging. „Neben der Präsentation des Geschäftsbereiches, war die Kommunikation mit unseren Kunden natürlich der zentrale Punkt dieser Messe.“

Parallel bietet die Fachtagung der Deutschsprachigen Flexodruck Fachgruppe e.V. (DFTA) eine Plattform zum praxisorientierten Austausch unter Experten. Mit großem Interesse wurden in diesem Jahr Ausführungen zu Themen wie ITX und Druckfarben für Lebensmittelverpackungen von Dr. Jörg-Peter Langhammer (Leiter Health, Safety & Environment, HSE bei Siegwerk) oder der Vortrag über „Funktionale Druckfarben für Marketing, Fälschungsschutz und technische Anwendungen“ von Dr. Stefan Busse, Manager Technology Development Flexible Packaging bei Siegwerk, verfolgt.

„Im Rahmen der ProFlex und der angeschlossenen Tagung hatten wir somit nicht nur die Möglichkeit, die Marke Siegwerk zu präsentieren, sondern auch den aktuellen Informationsbedürfnissen von  Kunden und Marktpartnern im Bereich Flexodruck nachzukommen und nachhaltig Kooperationen zu etablieren“, erklärt Thomas Bastian.

Über 100 internationale Aussteller und mehr als 1.000 Besucher nahmen an der dies jährigen ProFlex teil und informierten sich über die vielschichtigen Themen rund um den Flexodruck.

Über Siegwerk
Mit ca. 4.000 Mitarbeitern in 34 Ländern und einem Jahresumsatz von 880 Millionen Euro (2006), ist Siegwerk der drittgrößte Druckfarbenhersteller weltweit. Gegründet 1830, gehört Siegwerk zu den ältesten in familienbesitzbefindlichen Unternehmen in Europa. Die Unternehmenszentrale befindet sich in Siegburg nahe Köln. Zahlreiche Erfindungen und Patente demonstrieren die führende Rolle des Unternehmens im Bereich Innovation. Siegwerk ist weltweiter führend im Bereich Verpackungsdruck und Illustrationstiefdruck. Im Segment Web Offset ist das Unternehmen unter den am schnellsten wachsenden Druckfarbenherstellern.

Medienkontakte :

Thomas Bastian