Großer Erfolg für Siegwerk auf China Print

Klare Botschaften, Expertise und freundliche Gesichter – so präsentierte sich Siegwerk auf der China Print 2009. Mehr als 160.000 Besucher aus über 80 Ländern sind ein deutlicher Beweis, dass die China Print nach der drupa die weltweite Nr. 2 der Druckfachmessen geworden ist. Auch für Siegwerk war die Messe ein großer Erfolg. „Ich bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden“, sagt Ralf Hildenbrand, Vorstandsmitglied und Präsident Siegwerk Asien. „Unsere Kunden kamen gerne an den Stand, um mit unseren Experten zu diskutieren. Zudem konnten wir neue viel versprechende Kontakte knüpfen.”

Das Standdesign unterstrich Siegwerks Botschaften an den regionalen Markt: Siegwerk bietet individuelle Kundenlösungen und Service mit Ink, Heart & Soul; hat überdurchschnittliche HSE-Standards; verkörpert hoch entwickelte Technologie, Leistungsvermögen und Innovationsfähigkeit. Diese Botschaften wurden belegt durch Druckmuster in Vitrinen und durch die Teilnahme an diversen Foren, wie dem „Label Summit and Forum“ sowie einem technischen Seminar über nachhaltigen Verpackungsdruck. Zudem beantworteten Hildenbrand und Marco Si, bei Siegwerk für den Großraum China verantwortlich, Fragen der Medien zum Unternehmen und seinen Zielen in der Region.

Auch die China Print selbst hat einen neuen Höhepunkt für eine Druckfachmesse in China erreicht. Insgesamt ist die Anzahl der Aussteller um 30 Prozent gestiegen: 1.284 Firmen aus 25 Ländern präsentierten ihre neuesten Technologien und Produkte in den acht neuen Hallen des „New China International Exhibition Center“ in Peking. Sie belegten eine Ausstellungsfläche von rund 110.000 Quadratmetern – eine Steigerung um 20 Prozent im Vergleich zur China Print 2005.