Glanzvolle Prämierung der Zeitungs- und Katalogdrucker 2006

Im Rahmen einer glanzvollen Gala überreichte Siegwerk am 19. Oktober die Preise für den besten Zeitungsdrucker und den besten Katalogdrucker des Jahres 2006 bei den Druck & Medien-Awards in Berlin.

Bereits zum zweiten Mal sponserte Siegwerk die Preise für den besten Zeitungs- und Katalogdrucker des Jahres. „Siegwerk steht für 100% Qualität, Zuverlässigkeit und Support“, so Michael Müller-Samson, Leiter des Geschäftsbereichs Rollenoffset bei Siegwerk. „Daraus ergibt sich für uns automatisch auch der Anspruch, herausragende Leistungen der Branche zu unterstützen.“ Müller-Samson überreichte den Preis in der Rubrik „Bester Katalogdrucker“ an die Firma Mohn Media aus Gütersloh.

Der Siegwerk-Award „Zeitungsdrucker des Jahres“ ging an die Freiburger Druck GmbH & Co. KG für den Einsatz der ersten wasserlosen Coldset Maschine (Cortina) in Deutschland. Prämiert wurde vor allem das damit verbundene Umweltbewusstsein durch die Einsparung von mehreren Hunderttausend Litern Feuchtwasser und Zusätzen.

„Dieser Abend bietet eine ganz besondere Austauschplattform mit Fachkollegen und Geschäftspartnern in stimmungsvollem Ambiente“, beschrieb Ulrich Michaelis, Vertrieb Rollenoffset Nord und Zentraleuropa, den festlichen Ausklang der Prämienverleihung und ist bereits heute auf die Hochleistungen der zukünftigen Teilnehmer gespannt.

Mit über 120 Einreichungen in zahlreichen Kategorien konnte die Bewerberzahl gegenüber dem letzten Jahr deutlich gesteigert werden. Dies spiegle nicht nur die Kompetenz, sondern auch den neu gewonnenen Optimismus der Branche wieder, so ein Mitglied der 20-köpfigen Fachjury. Mehrere hundert Repräsentanten aus der graphischen Zuliefer- und Herstellungsindustrie sowie Vertreter bekannter Auftraggeber feierten im Grand Hyatt Berlin die Besten der Branche.

Über Siegwerk
Mit rund 4.000 Mitarbeitern in 34 Ländern und einem Jahresumsatz von 830 Millionen Euro ist Siegwerk der drittgrößte Druckfarbenhersteller der Welt. Im Jahr 1830 gegründet, gehört Siegwerk in Europa zu den ältesten Unternehmen in Privatbesitz. Die Unternehmenszentrale befindet sich in Siegburg bei Köln (Deutschland). Zahl-reiche Erfindungen und Patente unterstreichen die Innovationskraft der Gruppe. Siegwerk ist weltweit führend bei Verpackungs- und Illustrationstiefdruckfarben. Im Rollenoffset wächst das Unternehmen seit mehreren Jahren deutlich über Markt.

www.druck-medien.net

Medienkontakt: